Events

10

Nov

Science Slam @Vetmeduni Vienna

Liebe Mitstudierende!

Wir dürfen Euch herzlich zum zweiten Science Slam @Vetmeduni Vienna am 10. 11.2016 um 18:00 einladen.

ForscherInnen der Vetmeduni Vienna werden dort ihre Forschungsprojekte unterhaltsam und gut verständlich in kurzer Zeit präsentieren. Unter der Moderation von „Vetophil“ wird dann im Anschluss an einen bestimmt kurzweiligen und spannenden Abend, die Beste oder der Beste vom Publikum per Klicker gewählt. Bitte bringt für die Abstimmung eure eigenen Klicker mit, Ersatzklicker werden zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen findest Du hier.

21

Mai

Ball der Veterinärmedizin

Die Österreichische Tierärztekammer, die Vetmed Uni Vienna, die HochschülerInnenschaft der Veterinärmedizinischen Universität Wien laden herzlichst zum Ball der Veterinärmedizin auf dem Campus der "Alten-Vetmed-Uni", der Universität für Musik und darstellende Kunst, ein, um das alte Gelände der Veterinärmedizinischen Universität in besonderer Atmosphäre zu besuchen und zu erleben.

12

Mai

Universitätslauf

Bei dem ersten gemeinsamen Laufevent der Österreichischen Hochschulen ist natürlich  auch die Vetmed  Uni Vienna vertreten.

Die Distanz sind 5 Km und es kann entweder solo oder in Dreier-Teams gelaufen werden. (auch im Dreier-Team muss jeder 5 Km laufen)

Unsere ÖH verlost in Kooperation mit den Veranstaltern dieses Laufs je einen Dreier-Team Startplatz.

Das Sportreferat wartet auf eure Anmeldungen.

29

Apr

Gartentag der Vetmeduni Vienna

Am Donnerstag, den 29. April, lädt die Vetmed Uni Vienna zwischen 10 und 16 Uhr zu einem Gartentag auf dem Campus.

Neben Führungen durch den Botanischen Garten, einem Jungpflanzenmarkt, Aufklärung über die Gefahr von Giftpflanzen für die eigenen Haustiere, besteht auch die Möglichkeit einen Workshop der Kräuterschule zu besuchen und das Mikroskopieren von Blüte und Blatt auszuprobieren.

27

Apr

Autorenlesung mit René Anour

Ende April kommt René Anour zu uns auf die Vetmed!

Er ist Wissenschaftler, Kabarettist und auch Autor und so mancher wird ihn schon kennen:

Beim letzten Science Slam war er Moderator, mit der Kabarettgruppe "Vetophil" tritt er regelmäßig auf den verschiedensten Bühnen Österreichs auf und wieder andere kennen ihn auch noch aus seiner Zeit als Vetmed-Student an unserer Uni.

Diesmal kommt er als Autor zu uns, um aus seinem neuesten Roman "Die Wanifen - Geisterfeuer" zu lesen und so mit uns in seine fantastische Welt einzutauchen.

Eintritt ist frei und für Verpflegung sorgt das Kulturreferat.

Also seid dabei und kommt am 27. April um 19 Uhr in Hörsaal D.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

21

Apr

Die unfreiwillige Reise des Muhammad AlMifalani

Wir vom ÖET Referat der HVU laden euch wieder herzlich in den Hörsaal B der VetMed ein. Diesmal allerdings, um einen tollen Abend mit Muhammad AlMifalani zu erleben. Er hat eine große Reise hinter sich, zu der ihn der Krieg in seiner Heimat Syrien gezwungen hat. Nach etlichen Kilometern erreichte er schließlich Österreich, ein Land, in dem wir alle in Frieden leben dürfen und in dem auch er auf ein solches Leben hoffen darf.

Bei diesem Vortrag mit anschließender Fragerunde geht es um ein Thema, das uns alle betrifft. Wir möchten euch hiermit die Gelegenheit geben, euch persönlich und direkt eure Meinung zu bilden, fernab von jeglicher Berichterstattung der Medien.

Für Getränke ist gesorgt und der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns sehr auf euch,

Laura und Elena

KONTAKT

HochschülerInnenschaft der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Veterinärplatz 1, 1210 Wien

T: +43 (0) 1 - 25077 1700

F: +43 (0) 1 - 25077 1790

E: vorsitz@hvu.vetmeduni.ac.at

BÜRO/SEKRETARIAT

Mensagebäude

Mo - Fr: 08:00 - 14:00

Impressum

Facebook-Page

Newsletter

BERATUNG/SPRECHZEITEN

Mensagebäude

Di: 12:00 - 13:00

Mo - Fr: 12:00 - 13:00 (StV - VetMed)

Mo, Fr: 12:00 - 13:00 (StV - PW)

Di, Do: 12:00 - 13:00 (StV - BioMed)

Archiv

Version 2.17