Lernunterlagen


In Zusammenarbeit mit dem Referat für Lernunterlagen bieten wir Euch hier stets aktuelle Lernunterlagen für Eure Prüfungen, Übungen und sonstigen mit Lernen verbundenen Tätigkeiten. Bitte beachtet, dass die Lernunterlagen von Studierenden für Studierende erstellt wurden und sich aus diesem Grund, trotz Prüfung durch das Referat für Lernunterlagen, eventuell Fehler eingeschlichen haben könnten. Es besteht also keine Garantie unsererseits für die 100%-ige Richtigkeit der Dokumente.
Sollten Euch Fehler auffallen so meldet diese bitte umgehend dem Referat für Lernunterlagen. Ebenso bitten wir Euch bei gegebenenfalls notwendigen Aktualisierungen auch diese dem Referat für Lernunterlagen zu melden, um damit die Qualität und Aktualität der Unterlagen verbessern zu können.
Nachstehend findet Ihr die Lernunterlagen sortiert nach Studiengang und Studienabschnitt bzw. Fach/EWG. Der Zugang erfordert ein Passwort, welches Ihr Euch zur Zeit nur persönlich beim Referat für Lernunterlagen oder beim Webreferat abholen könnt.

Liebe Studierende,
wir haben das Passwortsystem umgestellt, damit Ihr nicht mehr darauf angewiesen seid, dass wir Euch auf Emails antworten oder im Büro sind. Alternativ könnt ihr alle Lernunterlagen auch bei unserer Sekretärin Natascha Emerich im Sekretariat der HVU holen. Der Download läuft nun so:

  1. Klicke auf „Account erstellen“
  2. Gib deine 8-stellige Matrikelnummer ein. Studierende mit einer Matrikelnummer vor 2017 müssen dann idR eine 0 voranstellen, damit sie auf acht Ziffern kommen.
  3. Klicke auf „registrieren“. (einmal reicht, auch wenn scheinbar nichts passiert)
  4. Dein persönliches Passwort wird dir nun auf deine Studierenden-Emailadresse zugeschickt, das kann allerdings bis zu fünf Minuten dauern. Das Passwort funktioniert nur für deine Matrikelnummer, speichere es Dir am Besten irgendwo ab, Du kannst es nämlich immer wieder verwenden.
  5. Klicke nun auf den Ordner den Du herunterladen möchtest und gib Deine Daten ein, sprich Matrikelnummer und Passwort
  6. Der Download sollte dann gestartet werden.

Wenn Probleme auftreten, versuche bitte erst einmal Add-on- und Popup-Blocker in den Einstellungen deines Browsers zu deaktivieren und wenn das nicht hilft, melde dich gerne MIT Angabe, welches Betriebssystem und welchen Browser du verwendest, bei uns (lernunterlagen@hvu.vetmeduni.ac.at)
Liebe Grüße Vroni und Nici