Vorsitz


Wer wir sind:

Was wir tun:

Der Vorsitz vertritt die HVU nach außen und koordiniert die internen Tätigkeiten der HVU.

Neben Verwaltungsaufgaben, der Koordination der Referate und zahlreicher Gremien, besteht ein großer Teil der Vorsitzarbeit darin, zu allen Organisationseinheiten der Universität (Rektorat, Campusmanagement, Studienreferat, PR-Abteilung etc.), zur ÖH-Bundesvertretung und anderen Hochschulvertretungen Kontakt zu halten und in diversen Arbeitsgruppen und Gremien aktiv mitzuarbeiten.

Wir kümmern uns um die Koordination und Abhaltung der Universitätsvertretungssitzungen, um die praktische Umsetzung der Beschlüsse, die in diesen Sitzungen getroffen werden und um die Gestaltung und Umsetzung des Budgets, denn der Vorsitz ist gemeinsam mit dem Wirtschaftsreferat für die wirtschaftlichen Angelegenheiten der HVU verantwortlich.

Eigentlich immer trefft ihr einen von uns dreien in unserem Büro an. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch immer an uns wenden. Bei uns bekommt ihr Tipps und Ratschläge, ein offenes Ohr für eure Anliegen und wir können euch fast immer weiterhelfen, wenn ihr nicht genau wisst, an wen ihr euch wenden müsst.

E-Mail: vorsitz@hvu.vetmeduni.ac.at