Vorsitz



Thomas Holzleitner

Vorsitzender

E: thomas.holzleitner@hvu.vetmeduni.ac.at


Benjamin Arnold

1. stellvertretender Vorsitzender

E: benjamin.arnold@hvu.vetmeduni.ac.at


Ludwig Großpointner

2. stellvertretender Vorsitzender

E: ludwig.großpointner@hvu.vetmeduni.ac.at

Thomas Holzleitner

Vorsitzender

Hallo!
Mit großer Freude habe ich am 1. Juli 2022 die Leitung der ÖH übernehmen dürfen. Wahrlich eine große Herausforderung. Zum Glück darf ich mit meinen Stellvertretern Benjamin und Ludwig auf zwei sehr kompetente Personen, aber vor allem auf zwei gute Freunde zurückgreifen.
Zu meiner Person selbst, ich heiße Thomas und studiere im 9. Semester Veterinärmedizin. Meine Aufgaben in der ÖH sind die Betreuung des Wirtschaft-, Kultur-, IVSA- und Sozialreferates! Zusätzlich kümmere ich mich noch um Angelegenheiten rund um den Vetshop und die Social Media Accounts der HVU. Meine große Leidenschaft neben der ÖH ist mein Betrieb zu Hause, wo ich den größten Teil meiner Freizeit verbringe. Wenn dann doch einmal ein bisschen Zeit bleibt geht’s frühmorgens los auf den nächsten Gipfel.
Ich freue mich schon darauf, mich für euch ins Zeug zu legen und auf das ein oder andere Gespräch am Campus. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch!
Man sieht sich!

Benjamin Arnold

1. stellvertretender Vorsitzender

Bereits vor der ÖH-Wahl 2021 habe ich mich als Ersatzmandatar in der Universitätsvertretung für euch eingesetzt. Die neue Funktion als 1. Stellvertretenden Vorsitzenden ermöglicht es mir meine Projekte noch effizienter umzusetzen. Ich komme aus Südtirol und bin derzeit im 9. Semester. Der einzigartige Campus, die vielen Veranstaltung und die Studierenden, welche quer durch alle Semester vernetzt sind haben es mir leicht gemacht, die Universität lieben zu lernen. Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass dies erhalten bleibt und ausgebaut wird.
Ich werde bis zur Neuwahl 2023 das Dissertant:innen-, Organisations-, Projekt- und das Webreferat betreuen. Weiters bereite ich die Sitzungen der Universitätsvertretung vor.
Solltet ihr Fragen zum Studium, zur ÖH oder zur Uni haben, wir haben immer ein offenes Ohr für euch. Gerne könnt ihr unter der E-Mail-Adresse benjamin.arnold@hvu.vetmeduni.ac.at schreiben, oder ihr kommt einfach ins Vorsitzbüro vorbei.

Ludwig Großpointner

2. stellvertretender Vorsitzender

Ich studiere derzeit im 5. Semester und freue mich sehr dieser neuen Aufgabe & Herausforderung in der HVU nachzugehen. Ab 1. Juli darf ich mich um das BiPol- Referat, Sportreferat das ÖET- Referat und zusätzlich um das Pressereferat & Lernunterlagenreferat kümmern.
Gemeinsam werde ich versuchen, das Beste für euch zu geben und euch gut zu vertreten. Gerne bin ich unter ludwig.grosspointner@hvu.vetmeduni.ac.at für euch erreichbar.

Trotz den uns vorgegebenen Strukturen arbeiten wir in unserem Team gleichberechtigt. Jeder hilft dem anderen und anstehende Aufgaben werden gleichmäßig verteilt. Eigentlich immer trefft ihr einen von uns dreien in unserem Büro an. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch immer an uns wenden. Wir geben euch die Tipps und Ratschläge die ihr braucht, vermitteln euch an die Mitarbeiter der ÖH, die in jedem speziellen Fall für euch zuständig sind! Und wenn ihr einen Kaffee trinken wollt, seid ihr bei uns immer herzlich eingeladen!
E-Mail: vorsitz@hvu.vetmeduni.ac.at

Unsere Beiträge im RECTUM - Eine Sammlung unserer Arbeit und Projekte
Du willst am Laufenden bleiben, woran wir arbeiten und was wir bereits für Dich umgesetzt haben? Dann schau doch auf unserer Facebookseite vorbei oder lies dir unsere Artikel im RECTUM durch.
ÖH-Wahlen 2021 – Deine Stimme zählt!
Infoecke #19: Wusstest du schon, dass die HVU einen Labormäntel-Waschservice anbietet?
Die Universitätsgesetz-Novelle – Kurz erklärt
Der neue HVU-Vorsitz stellt sich vor: „Frida & die drei Musketiere“
Vorsitz der HochschülerInnenschaft an der Vetmeduni Vienna
#hvuhilft #hvuformentalhealth
#TeamVetmeduni - Wir leisten unseren Beitrag
Infoecke #18: Hast du‘s gewusst? HVU-Gemeinschaftsgarten
Infoecke #17: Hast du‘s gewusst? Nützliche Services der HVU: Histologische Präparatekisten
Infoecke #16: Wusstest du schon, dass es ab sofort ein gratis Microsoft Office Paket für alle Studierenden gibt?
Infoecke #15: Wusstest du schon, dass kommenden Mai wieder ÖH-Wahlen stattfinden?

Tätigkeitsberichte