Vorsitz



Johanna Palmer

Vorsitzende

E: johanna.palmer@hvu.vetmeduni.ac.at


Sebastian Alexander

1. stellvertretender Vorsitzender

E: sebastian.alexander@hvu.vetmeduni.ac.at


Marlene Colbow

2. stellvertretende Vorsitzende

E: marlene.colbow@hvu.vetmeduni.ac.at

Johanna Palmer

Vorsitzende

Ich engagiere mich seit dem 2. Semester für Studierende unserer Universität und bin seit 2019 im Vorsitz tätig. Als Vorsitzende vertrete ich die HochschülerInnenschaft und die Studierenden z.B. gegenüber dem Rektorat, den Organisationseinheiten der Universität, im Senat und im Universitätsrat und bin stetig dran Verbesserung für Studierende in Bezug auf ihr Studium und das Campusleben durchzusetzen.
Ich habe für die Umsetzung der Beschlüsse der Universitätsvertretung Sorge zu tragen und bin für die HVU zeichnungsberechtigt und führe das Dienstsiegel. Der Vorsitzenden obliegt es das Sozialreferat, das Referat für politische Bildung und das Wirtschaftsreferat zu betreuen, da dies Pflichtreferate an jeder HochschülerInnenschaft sind.
Des Weiteren betreue ich das ÖET–Referat, das Referat für GraduentInnen und außeruniversitäre Fortbildungen und bringe mich immer gerne mit neuen Ideen ein.

Sebastian Alexander

1. stellvertretender Vorsitzender

Ich studiere seit 2017 Veterinärmedizin und meine Leidenschaft der Veterinärmedizin wurde durch die Betreuung, der zuhause gehaltenen Tiere und der Arbeit mit Wildtieren, immer größer. Deshalb habe ich mich entschieden das Studium der Veterinärmedizin zu beginnen und es war eine gute Entscheidung. Ende Juni wurde ich zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und habe dadurch die Chance bekommen das Unileben mit zu gestallten. Noch dazu habe ich die Koordination und Betreuung verschiedener Referate und Projekte übernommen. Zu den Referaten gehören das Organisationsreferat, das Referat für Projektmanagement, das Webreferat und das Sportreferat. Des Weiteren bin ich, zusammen mit dem Sekretariat, für die Organisation der Tollwutimpfung zuständig und betreue das Gemeinschaftsgartenprojekt. Ich freu mich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit und stehe euch für eure Anliegen jederzeit gerne zur Verfügung.

Marlene Colbow

2. stellvertretende Vorsitzende

Ich studiere seit Oktober 2018 an der Vetmeduni, komme ursprünglich aus Deutschland und bin für die Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) der HVU verantwortlich. Außerdem betreue ich das Referat für Internationales, welches als IVSA Austria Teil der International Veterinary Student Association ist und unsere HVU international vernetzt. Ich bin auch zuständig für das Pressereferat, welches viermal Im Jahr das RECTUM veröffentlicht, das Kulturreferat und das Referat für Lernunterlagen. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne auf mich zurückkommen!

Trotz den uns vorgegebenen Strukturen arbeiten wir in unserem Team gleichberechtigt. Jeder hilft dem anderen und anstehende Aufgaben werden gleichmäßig verteilt. Eigentlich immer trefft ihr einen von uns dreien in unserem Büro an. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch immer an uns wenden. Wir geben euch die Tipps und Ratschläge die ihr braucht, vermitteln euch an die Mitarbeiter der ÖH, die in jedem speziellen Fall für euch zuständig sind! Und wenn ihr einen Kaffee trinken wollt, seid ihr bei uns immer herzlich eingeladen!
E-Mail: vorsitz@hvu.vetmeduni.ac.at

Unsere Beiträge im RECTUM - Eine Sammlung unserer Arbeit und Projekte
Du willst am Laufenden bleiben, woran wir arbeiten und was wir bereits für Dich umgesetzt haben? Dann schau doch auf unserer Facebookseite vorbei oder lies dir unsere Artikel im RECTUM durch.
#hvuhilft #hvuformentalhealth
#TeamVetmeduni - Wir leisten unseren Beitrag
Infoecke #18: Hast du‘s gewusst? HVU-Gemeinschaftsgarten
Infoecke #17: Hast du‘s gewusst? Nützliche Services der HVU: Histologische Präparatekisten
Infoecke #16: Wusstest du schon, dass es ab sofort ein gratis Microsoft Office Paket für alle Studierenden gibt?
Infoecke #15: Wusstest du schon, dass kommenden Mai wieder ÖH-Wahlen stattfinden?