Sportreferat



Claudia Pospischil

Referentin

E: claudia.pospischil@hvu.vetmeduni.ac.at


Elias Quiroz

Sachbearbeiter

E: elias.quiroz@hvu.vetmeduni.ac.at

Wir haben seit Oktober das Sportreferat neu übernommen und studieren beide im 9.Semester Veterinärmedizin. Nun kurz zu uns selbst:

Ich, Claudia (25), komme ursprünglich aus dem schönen Ennstal in der Steiermark, wodurch mir neben meiner Leidenschaft zu Tieren auch die Begeisterung für Sport beinahe in die Wiege gelegt wurde. Neben der Möglichkeit vor der Haustür Wandern und Skifahren gehen zu können, habe ich auch den Teamsport Volleyball früh für mich entdeckt. Doch jegliche Form von Bewegung, sei es Laufen, einen Hügel runter düsen, mit meinem Hund „Flocke“ herumzuspringen oder eine Nacht lang durchtanzen, bin ich überall dabei und freue mich als Referentin nun die Studierenden zu motivieren.

Ich, Elias (24), komme aus den Bergen Südtirols und bin seit kurzem Sachbearbeiter im Sportreferat. Besonders gefallen mir Sportarten im Freien und in der Natur. Angefangen mit Fußball habe ich in meiner Jugend auch Tennis und Hockey gespielt. Am Wochenende war Zeit für Wandern, Klettern und Laufen. Seitdem ich in Wien bin kam dann auch noch Volleyball dazu. Bis jetzt ist Sport selten zu kurz gekommen in meinem Alltag an der Uni, weil mir das sehr wichtig ist. Wenn mal eine Sportpause angesagt ist, dann Fische ich leidenschaftlich gern oder genieße einen gemütlichen Ausritt.

Auf alle Fälle freue wir uns auf die neue Herausforderung, die Zusammenarbeit mit den Studierenden sowie der HVU. Wir möchten allen an der Veterinärmedizinischen Universität helfen sich für Bewegung zu begeistern und in den Alltag zu integrieren. Daher sind wir immer offen für Ideen und Anregungen!

Wir freuen uns auf gute Trainings und Turniere,
Claudia und Eli

Geplante Aktionen/Veranstaltungen:

Kontakt:
E-Mail: sport@hvu.vetmeduni.ac.at
Facebook: https://www.facebook.com/groups/423680627644324/