Referat für Bildungspolitik (BiPol)



Sabrina Maria Huber

Referentin

E: SabrinaMaria.Huber@hvu.vetmeduni.ac.at


Jessica Maute

Sachbearbeiterin

E: jessica.maute@hvu.vetmeduni.ac.at

Wie man uns erreicht
Wenn ihr Fragen, Probleme und/oder Anregungen rund um das Thema Bildungspolitik habt, meldet euch bei uns über:
E-Mail: bipol@hvu.vetmeduni.ac.at
Facebook: https://www.facebook.com/ReferatFuerBildungspolitik/
Instagram: https://www.instagram.com/hvu_bipol/
Telefon: +43 1 25077 1711
oder schaut bei uns persönlich vorbei.
Sprechstunde: Donnerstag 12:00 bis 13:00 Uhr

Was wir tun
Das Referat für Bildungspolitik - kurz BiPol - ist eure Anlaufstelle für alle Themen rund um den Studienablauf. Wir geben Auskunft über das Curriculum, rechtliche Grundlagen des Studiums und sind eure Ansprechpartner für alle Fragen zu Prüfungen, seien es Fragen zu Ablauf, Einsprüchen, Antrittsversuche etc.
Außerdem nehmen wir gerne Anregungen zu Studienplanänderungen entgegen, da das BiPol-Referat mit einem Sitz in der Curriculumskommission Vetmed vertreten ist und wir uns dort für eine Verbesserung des Lehrplans in eurem Sinne einsetzen.
Wer Interesse an der Vernetzung mit anderen deutschsprachigen Vetmed-Unis hat oder die Berufswelt in Deutschland kennenlernen will, ist beim BiPol-Referat ebenfalls an der richtigen Stelle, da dieses die Schaltstelle zwischen dem Erweiterten Vorstand des bvvd’s („Bundesverband der Veterinärmedizinstudierenden in Deutschland e. V.“) und der HVU ist und regelmäßig Treffen, wie Mitgliederversammlungen, Kongresse u.ä. organisiert werden.
Neben den bvvd Events, halten wir euch aber auch über Tagungen, Fortbildungen, Kongresse etc. auf dem Laufenden und übernehmen auch gerne einen Teil der Organisation falls ihr an einer der Veranstaltungen teilnehmen wollt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Weiterführende Links

Unsere Beiträge im RECTUM - Eine Sammlung unserer Arbeit und Projekte
Du möchtest mehr über die Mitgliederversammlung des bvvd oder die Rindertagung erfahren? Dann lies dir doch unsere Berichte im RECTUM durch.
Vorstellung des Referats für Bildungspolitik
19. Mitgliederversammlung (MV) des bvvd - 22. bis 24. November 2019 in Leipzig
Einladung zur 26. Rindertagung vom 6. bis 8. März 2020 – Weyer goes Waidhofen
18. Mitgliederversammlung (MV) des bvvd - 3. bis 5. Mai 2019 in Gießen
Rinderfans aufgepasst - Einladung zur Jubiläumstagung in Weyer (April 2019)